Vor Ostern habe ich zusammen mit Helga Richter aus der Bezirksvertretung Bielefeld Mitte Osterkarten mit Schokolade auf dem Markt am Siggi verteilt, um mit den Leuten vor Ort ins Gespräch zu kommen. Mir ist es wichtig, auch außerhalb von Wahlkämpfen im ständigen Austausch zu bleiben und aus erster Hand zu erfahren, was die Menschen in meinem Wahlkreis bewegt und wo politischer Handlungsbedarf besteht.
Auch meine obligatorischen Hausbesuche durften natürlich nicht fehlen. Mit Jörg Benesch, dem SPD-Fraktionsvorsitzenden der Bezirksvertretung Schildesche, bin ich deshalb noch von Haustür zu Haustür gegangen, um das direkte Gespräch zu suchen. Haustürbesuche liegen mir als Politikerin gerade deshalb so sehr am Herzen, weil ich dadurch auch die Anliegen von Menschen erfahren kann, die wir zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht mit unseren Ständen an belebten Plätzen erreichen.
Bielefeld ist vielfältig, lebenswert und solidarisch. Ich bin dankbar, die Anliegen der Bielefelderinnen und Bielefelder im Landtag vertreten zu dürfen.