Mein Wahlkreis

Am 14. Mai kandidiere ich im Wahlkreis 92, der Bielefeld-Mitte, Schildesche und Gadderbaum als Nachfolgerin des langjährigen Abgeordneten Günter Garbrecht. Er hat 17 Jahre die Bürgerinnen und Bürger als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag vertreten und tritt jetzt mit 67 Jahren in den Ruhestand. Sein Einsatz für soziale Initiativen, für die Quartiersentwicklung und für Menschen in schwierigen Lebenslagen ist für mich Vorbild und Ansporn zugleich. Im urbanen Mittelpunkt Bielefelds lebend, kenne ich die Besonderheiten meines Wahlkreises. Hier ist Bielefeld bunt und weltoffen, hier leben Menschen unterschiedlicher Herkunft mit verschiedenen Bedürfnissen. Sie alle wollen ein gutes Leben in einer Umgebung zum Wohlfühlen. Dem fühle ich mich verpflichtet.

Ich lebe in Bielefelds Westen und weiß um die Vorteile, die das Leben in der Stadt bietet. Ob beim Kaffee auf dem „Siggi“ in der Sonne, auf der Alm bei einem Spiel von Arminia oder im Tierpark Olderdissen – ich fühl mich wohl in meiner Heimatstadt.